. .

John Burnside

In hellen Sommernächten

Sa 5. Mai 20 Uhr

Moderation Julika Griem

Was könnte den Augen „In hellen Sommernächten“ schon verborgen bleiben? Nichts, meint man. Im hohen Norden aber auf einer norwegischen Insel nah am Polarkreis verwischt das weiße Licht alle Konturen. Burnside geleitet seine Leser langsam und behutsam in eine Welt dunkler Geheimnisse, Mythen und Wahngebilde, liefert sie aus an die emotionale Wucht der Ereignisse. Hier ertrinkt erst ein Junge, dann sein kleiner Bruder, und das Verschwinden nimmt kein Ende. Wahrnehmung und Wahn werden so nah aneinander gefügt, dass wir an unserem Verstand zu zweifeln beginnen. „Seine Bücher sind von hypnotischer Wucht und stilistischer Brillianz“ (F.A.Z.).

In Kooperation mit dem Literaturhaus Villa Clementine Wiesbaden

Lesung und Gespräch in englischer Sprache. Das Gespräch fasst Julika Griem im Deutschen zusammen.

Ort Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, Wiesbaden
Eintritt 9 / 6 Euro zum Vorverkauf
Anfahrt Bus 1/2/4/5/8/14–18/20–24 (Dernsches Gelände)