. .

Ralf Rothmann

Shakespeares Hühner

Mo 7. Mai 20 Uhr

In Ralf Rothmanns neuem Erzählungsband geht es um Wendepunkte im Leben. Seien sie dramatisch oder beglückend, immer setzen sie Zäsuren, mit denen etwas endet, ohne dass gewiss ist, ob etwas Neues beginnt. Den Selbstbetrug eines sterbenden Stasi-Beamten, eine missratene Orgie an der Ostsee, das Wiedererwachen einer Liebe in einem japanischen Kloster oder das Gedächtnis des Schnees schildert dieses Buch in magischer Genauigkeit. Der Rothmann'sche Realismus wird von der Sehnsucht nach dem Unvermuteten befeuert. Er erzählt voller Humor und Empathie von dem, was das Äußere im Inneren des Menschen bewirkt. Die menschlichen Gefühle sind seine heimlichen Protagonisten.

literaTurm 2012 dankt Morgan, Lewis & Bockius LLP für die schönen Räumlichkeiten.

Ort OpernTurm, Morgan, Lewis & Bockius LLP, Bockenheimer Landstraße 2–4, Frankfurt am Main
Eintritt 9 / 6 Euro zum Vorverkauf
Anfahrt U 6/7 (Alte Oper), alle S-Bahnen außer S 7 (Taunusanlage)