. .

Franziska Gerstenberg

Spiel mit ihr

Fr 4. Mai 20 Uhr

Moderation Insa Wilke

Erotische Fantasien und sexuelle Obsessionen bedient das Internet anonym, körperlos und einseitig. Diese unendliche Spielwiese für eine Begierde ohne Begehren bleibt steril, aber nicht ohne Folgen.
Ein Anwalt, jüngst geschieden, wird zum exzessiven Konsumenten pornographischer Seiten. Beim Surfen im Internet findet er in der alleinerziehenden Kristine eine neue Partnerin. Während sie sexuelle Rollenspiele ausprobieren, beginnt ihre sechsjährige Tochter ein eigenes Spiel aus Macht und Abhängigkeit. Ihr unfreiwilliger Mitspieler ist ein kauziger Nachbar. Eines Tages ist sie verschwunden.

Franziska Gerstenbergs Debütroman ist in seiner schonungslosen Betrachtung von Sexualität im digitalen Zeitalter radikal gegenwärtig. Der Kühle des erzählerischen Blickes in dieser exakt komponierten Geschichte verdankt dieser Roman seine beklemmende Wirkung.

literaTurm 2012 dankt der BHF-BANK für die schönen Räumlichkeiten.

Ort BHF-BANK, Bockenheimer Landstraße 10, Frankfurt am Main
Eintritt 9 / 6 Euro zum Vorverkauf
Anfahrt U 6/7 (Alte Oper), alle S-Bahnen außer S 7 (Taunusanlage)